News:

Der Lykan Hypersport: 385 km/h für 3,4 Millionen Dollar

Wenn ein Emirat wie Abu Dhabi ein Auto baut, muss es natürlich ganz oben auf der Liste der teuersten Autos dieser Welt rangieren. Der Lykan Hypersport ist für schlappe 3,4 Millionen US Dollar zu haben. Dass die Araber keine Massenware produzieren, wie die billige Konkurrenz aus Italien oder England, ist natürlich selbstverständlich. Der Sound ist zwar phänomenal und das Design extrem außergewöhnlich. Doch wie rechtfertigen sich 3,4 Millionen Dollar? Diese Frage beantwortet sich mit dem Blick aufs Detail. Denn die Araber scheinen einen besonderen, geradezu perversen Hang zur Extravaganz zu besitzen. Denn dieses Hypercar ist das erste Auto auf der Welt, dessen Scheinwerfer mit Diamanten besetzt sind. Um genau zu sein, sind es pro LED Scheinwerfer 420 Stück. Womöglich sind es diese kleinen Extras, die die Emiratenkarre im Preis mehr als eine Millionen Dollar teurer listen lassen, als der Bugatti Veyron Super Sport.
Lykan Hypersport 3,4 Millionen Dollar Teuerste Auto Der WeltEinige von uns kennen ihn vermutlich aus dem Film Fast and the Furious 7. Die Autowelt war außer sich, als Vin Diesel das teuerste Auto der Filmgeschichte durch ein Hochhaus jagt und zum Sprung zwischen zwei Glasbauten ansetzt.
Lykan Hypersport 3,4 Millionen Dollar Teuerste Auto Der Welt 4Der Lykan Hypersport ist das erste Auto, das vollständig aus den arabischen Emiraten kommt. Es wurde sowohl designend als auch dort hergestellt. Guckt man sich den extravaganten Flitzer einmal genauer an, so könnte man meinen, dass der Designer Ralph Debas ein großer Batman-Fan ist. Ein wahres schwarzes Ungetüm, das jedoch vermutlich schneller ist als die Mühle vom Superheld aus Gotham City. Denn die 751 PS jagen den Lykan binnen 2,8 Sekunden auf die 100 und bescheren ihm den Topspeed von 385 km/h.

Lykan Hypersport 3,4 Millionen Dollar Teuerste Auto Der Welt 3Jedoch ist dieses Hypercar nur an dritter Stelle der Liste der teuersten Autos der Welt. Vor ihm stehen auf Platz zwei der Lamborghini Veneno, der leckere 4,8 Millionen Dollar kostet und der Maybach Exelero, den es für satte 8 Millionen US Dollar gibt. So etwas dürfen sich die Saudis eigentlich nicht bieten lassen. Man kann nur ahnen, was in Zukunft an Autos auf uns zurollt.

 

No Comments

    Leave a reply

    Schenkt uns ein LIKE bei Facebook!

    Keine oberaffentittengeile Karrennews mehr verpassen? Folg uns bei Facebook:

    Powered by WordPress Popup