News:

Delorean DMC-12: Fünf einzigartige Transformationen

Der Delorean DMC-12. Ein Kindheitstraum vieler Autoliebhaber. Unverwechselbar mit seinem gebürsteten, matt glänzenden Stahl und den Flügeltüren. Marty McFly und sein genialer Freund Dr. Emmett L. „Doc“ Brown reisten in dieser Augenweide in der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ zwischen den Jahren 1885 und 2015 durch die Zeit.

Rich Weissensell, ein begnadeter Automechaniker, hat es sich zur Aufgabe gemacht kaputte Deloreans in unikale Modelle zu transformieren. Mittlerweile ist er bei fünf Sonderanfertigungen, die ihresgleichen suchen.

Delorean DMC-12 Umbau Zurück in die Zukunft

Der Delorean DMC-12 hat eine bewegende Geschichte. John Delorean, der ehemalige Vizepräsident von General Motors, gründete 1975 die Delorean Motor Company, kurz DMC, mit der Absicht einen bezahlbaren Sportwagen für die Mittelschicht zu konstruieren. Die 12 hinter dem DMC im Namen stammt von der ursprünglich gedachten Kaufsumme von rund 12.000 Dollar. Diese wurde jedoch im Laufe der ersten Produktionsreihe verdoppelt, da man sich deutlich verkalkuliert hatte. Zudem sorgte die Automobilkrise 1980/1981 schon nach 6 Jahren für hohe Umsatzeinbußen und schließlich im Jahr 1982 für die Insolvenz, sodass die Produktion eingestellt wurde. Insgesamt wurden in dieser Zeit 9200 Fahrzeuge hergestellt.
Umso schöner, dass es Menschen wie Rich Weissensell gibt, der aus dem extravaganten Filmklassiker faszinierende Fortbewgungsmittel schafft, und ausrangierten Modellen neues Leben einhaucht. Da darf das aufgemöbelte Original in seiner Sammlung natürlich nicht fehlen.

Delorean DMC-12 Umbau Zurück in die Zukunft 1

Die Limousine mit sechs beachtlichen Flügeltüren und ganzen 7 Metern Länge ist ebenfalls ein wahrer Hingucker

Delorean DMC-12 Umbau Zurück in die Zukunft 3

Das windschnittige Cabriolet, das auch gerne in Serie hätte gehen können

Delorean DMC-12 Umbau Zurück in die Zukunft 3

Der Filmklassiker, der in keiner Sammlung fehlen darf

Delorean DMC-12 Umbau Zurück in die Zukunft 2

Der Monstertruck ist ein wahres Schmuckstück. Marty McFly hätte mit ihm ganz besonders viel Spaß

Delorean DMC-12 Umbau Zurück in die Zukunft 4

 

No Comments

    Leave a reply

    Schenkt uns ein LIKE bei Facebook!

    Keine oberaffentittengeile Karrennews mehr verpassen? Folg uns bei Facebook:

    Powered by WordPress Popup